www.tvwaal.de 
 
B-Jugend SG Obere Singold
Zurück zur Startseite
Abteilung Fußball
 

 

 


Nächstes Spiel B-Jugend:

28.06.2024 SG Obere Singold - JFG Mühlbachtal

Vorrunde

Datum

Spielpaarung Ergebnis Torschützen
16.09.2023 TSV Dietmannsried - SG Obere Singold 5:1 Julian Königsberger
06.10.2023 SG Obere Singold - SG Trauchgau/Buching 0:4  
29.09.2023 SG Obere Singold - TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 1:6  
08.10.2023 BSK Neugablonz - SG Obere Singold 2:3  
13.10.2023 SG Obere Singold - SG Stöttwang/Bidingen/Blonhofen 2:12  
27.10.2023 SG Obere Singold - JSG Günztal 1:1 Adam Graf
11.11.2023 JFG Mühlbachtal - SG Obere Singold    

 

Rückrunde

Datum

Spielpaarung Ergebnis Torschützen Spielbericht
06.04.2024 SG FC Auerbach-Stetten/FSV Dirlewang - SG Obere Singold 5:1 Adam Graf Gut vorbereitet sind wir in die Saison gestartet. Doch bei sommerlichen Temperaturen fanden wir nie richtig ins Spiel. Die Leidenschaft und die Laufbereitschaft war heute bei einigen Spielern viel zu wenig. Dazu wurden die Pässe zu fahrig gespielt. So kam es, dass die Jungs aus Dirlewang nicht unverdient mit 2:0 in die Pause gingen. Auch in der zweiten Hälfte blieben wir hinter unseren Ansprüchen. In der 70. Minute konnte Adam zwar nach geilem Solo einen sensationellen Treffer landen, doch insgesamt waren wir heute nicht gut genug. Am kommenden Freitag spielen wir daheim und werden ein anderes Gesicht zeigen.
12.04.2024 SG Obere Singold - JFG Wertachtal 2:5 Julian Königsberger, Daniel Königsberger Wie kann man so ein Spiel 2:5 verlieren? Das Team hat super trainiert, unser direktes Passspiel in die Offensive lief sehr gut. Doch heute wurde uns unser Chancenwucher zum Verhängnis. Adam holte zwei Elfmeter heraus, die beide keinen Ertrag brachten. Weitere super Chancen konnten wir auch nicht nutzen. Auf der anderen Seite brauchten die Jungs aus Türkheim nur sechs Schüsse um fünf Treffer zu landen. Aber es war toll zu sehen, das wir trotz dem hohen Rückstand bis zum Schluß gefightet haben. Wenn wir so weiter machen, dann werden wir auch mit Punkten belohnt.
19.04.2024 SG SpVgg Kaufbeuren/ASV Hirschzell - SG Obere Singold 1:2 Fabian Bersch, Daniel Königsberger Nach einer sehr geilen Vorstellung konnten wir endlich - und hochverdient - den ersten Sieg einfahren. Im Dauerregen auf Kunstrasen mussten wir uns erst an den schnellen Platz gewöhnen. Nach fünf Minuten lagen wir wieder mit dem ersten Schuss 1:0 hinten. Aber nach und nach übernahmen wir die Spielkontrolle. Die Passfolgen wurden immer besser gespielt. Wir ließen Ball und Gegner laufen. Diese konnten sich oft nur mit unfairen Mitteln wehren, was zur ersten roten Karte für Kaufbeuren kurz vor der Pause führte. Die zweite Hälfte spielten wir komplett stabil aus der Defensive und kreierten etliche Chancen. Adam scheiterte noch zwei Mal am Alu, ehe Fabian in der 65. Minute ein Traumtor aus mehr als 20 Metern gelang. Kurz drauf bekam der Gastgeber nach wiederholtem Foulspiel die zweite rote Karte. Wir drückten weiter auf die ersten drei Punkte. In der 75. Minute gelang Daniel der entscheidende Treffer zum hochverdienten Sieg.
26.04.2024 SG Obere Singold - 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 3:2  3 x Adam Graf Diese drei Punkte verbuchen wir als Arbeitssieg. Vom Anpfiff weg übernahmen wir die Spielkontrolle. Erste Chancen wurden herausgespielt und Adam brachte uns in der 15. Minute verdient in Führung. Aber dann verloren wir den Faden und überließen dem Gast das Spiel. Folgerichtig fiel der Ausgleich zehn Minuten später. Durch Adams zweiten Treffer in der 30. Minute gingen wir mit einer knappen Führung in die Kabinen. In der zweiten Hälfte rettete uns Jakob im Tor mit einigen Paraden die Führung, ehe Adam zum dritten Mal einnetzen konnte. Das sollte uns Sicherheit geben, doch Biessenhofen steckte nicht auf. Nach deren Anschlusstreffer mussten wir noch lange 15 Minuten arbeiten, um den Sieg einzufahren. Glückwunsch ans ganze Team.
04.05.2024 JFG Mühlbachtal - SG Obere Singold 1:2 2 x Adam Graf Heute reichte uns eine solide Leistung, um am Ende des Tages drei Punkte einzufahren. Nach gutem Start mit ersten Annäherungen ans Tor plätscherte die Partie dahin. Ein Foulelfmeter in der 30. Minute brachte den Gastgeber in Führung, die bis zum Halbzeitpfiff auch blieb. Wir korrigierten daraufhin unsere Spielweise und spielten aus einer absolut stabilen Abwehr, die keine nennenswerte Aktionen der Mühlbachtal-Elf zuließ nun zügig nach vorn. Adam konnte in der 53. Minute per Foulelfmeter ausgleichen. In der 70. Minute schnürte er nach feiner Vorarbeit durch Daniel seinen Doppelpack. Kurz drauf hätte er den Sack zumachen können, hätte er einen weiteren Elfer (Foul an Julian) verwandelt. Aber so blieb es beim knappen, aber verdienten dritten Sieg in Serie.
10.05.2024 SG Obere Singold - SG FC Auerbach-Stetten/FSV Dirlewang 1:1 Daniel Königsberger Fußball ist Leidenschaft. Fußball ist Emotion. Und genau das hat unser Team gegen den Tabellenführer auf den Platz gebracht. Wir wussten, dass die Jungs aus Dirlewang aggressiv spielen. Wir haben von Beginn an den Fight angenommen und eine intensive Partie gespielt. Kompakt im Abwehrverbund und zweikampfstark in der Offensive behielten wir den Gast in Schach. Einzig eine Unaufmerksamkeit kurz vorm Pausentee brachte die erste Chance für Dirlewang, die auch sofort zur Führung genutzt wurde. Verletzungsbedingt konnten wir in Hälfte zwei nicht mehr wechseln. Doch das Team arbeitete aufopferungsvoll. Jeder für jeden. Daniel verwandelte in der 58. Minute einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Danach spielten wir weiter auf Sieg, doch es gelangen uns nur drei Alutreffer ohne Wertung. Am Ende Schade aber es war ein geiles Match.
08.06.20024 JFG Wertachtal - SG Obere Singold 6:4 Philipp Hartmann, Niklas Unglehrt, Anton Bail, Daniel Königsberger
Das hatten wir uns komplett anders vorgestellt! Nach der langen Pause und leider unzureichenden Trainingseinheiten fanden wir in Hälfte eins überhaupt nicht statt. Durch einen Sieg wollten wir dem Tabellenführer auf den Fersen beiben, doch unsere Mannschaftsleistung war zu Beginn völlig indiskutabel. Bereits nach wenigen Minuten stand es 0:2. Fünf Torschüsse ohne Gegenwehr führten zum 5:2 zur Pause. Die Kabinenansprache schien dann gewirkt zu haben. Die zweite Hälfte gehörte uns. Es wurde gekämpft und teilweise sehr stark gespielt. Luis setzte durch kluge Steckpässe die Stürmer in Szene, so dass es immer wieder gefährlich wurde. Das Team wollte mehr erreichen, doch der Rückstand war zu hoch. Am Ende standen wir nach einem unbefriedigem 4:6 mit leeren Händen da.
14.06.2024 SG Obere Singold - SG SpVgg Kaufbeuren/ASV Hirschzell 3:2 2 x Adam Graf, Fabian Bersch Gegen Kaufbeuren wollten wir gleich das Heft in die Hand nehmen. Und furios legten wir los. Adam brachte uns nach zwei Minuten in Führung. Leider konnten die Gäste durch zwei Schüsse in der 5. und 11. Minute die Partie drehen. Wir steckten aber nicht auf und kämpften weiter. Adam schnürte noch seinen Doppelpack vor der Pause. In der zweiten Hälfte waren wir oft der Führung nahe. In der 65. Minute gelang uns dann endlich der dritte Treffer. Die Gäste stemmten sich gegen die Niederlage, doch unsere wachsame Viererkette um Raffi, Jannis, Lukas und Niklas, dem letzte Woche noch ein sehenswerter Kopfballtreffer gelang, stand stand stabil und ließ nichts anbrennen. Am Ende fuhren wir unseren vierten Saisonsieg hochverdient ein.
21.06.2024 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen - SG Obere Singold 3:1    
28.06.2024 SG Obere Singold - JFG Mühlbachtal      

 

 

Die anderen Ergebnisse dieser Liga und die aktuelle Tabelle entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Link auf den Ergebnisdienst des BFV.

Laden...

Torschützenliste

Platz

Name Tore
1 Adam Graf 9
2 David Königsberger 3
2 Julian Königsberger 2
3 Fabian Bersch 2
3 Philipp Hartmann 1
3 Niklas Unglert 1
2 Daniel Königsberger 1
3 Anton Bail 1

Freundschaftspiele

Datum

Spielpaarung Ergebnis Torschützen Spielbericht
09.09.2023 SG Obere Singold - SG Unterdiessen/Fuchstal 1:3    
09.03.2024 SG Unterdiessen/Fuchstal - SG Obere Singold 4:2 Adam Graf, Philipp Hartmann Die total verkorkste Hinrunde wollten wir umgehend vergessen lassen. Im ersten Test spielten wir gegen ein starkes Team aus der KK Zugspitze. Wir begannen ruhig, um zu sehen wie der Gegner spielt. Doch ein früher Foulelfmeter in der 5. Minute und zwei Slapstick Einlagen unserer Defensive in der 15. Minute brachten uns schnell 0:3 in Rückstand. Wir zeigten uns geschockt. Nach und nach kamen wir in die Partie. Adam verwandelte einen Elfmeter noch vor der Pause. Die zweite Hälfte gehörte uns. Viele gute Chancen wurden kreiert und nachdem Halbe (Philipp) einen Freistoß aus 20 Metern in die Maschen nagelte schien es nur eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fällt. Den Lucky-Punch setzte jedoch der Gastgeber kurz vor Schluss nach einer kuriosen Schiri Entscheidung, der nach einem Foul an uns im Mittelfeld den Freistoß zurücknahm und für Fuchstal entschied, während wir in der Vorwärtsbewegung waren. Nichts desto trotz war die 2. Hälfte stark und darauf bauen wir auf.
28.030.2024 SG Obere Singold - JFG Mühlbachtal 5:4 2 x Philipp Hartmann, Adam Graf, Julian Königsberger, Fabian Bersch Gegen das Team aus Friesenried zeigten wir heute eine bärenstarke Leistung. Von Anfang an erspielten wir uns durch schnelle Kombinationen gute Torchancen. Einzig ein Treffer wollte nicht fallen. Das wir mit 0:2 in die Pause gingen war irgendwie falsch. Wir spielten weiter konsequent unser Passspiel. Der dritte Gegentreffer machte die Sache nicht leichter. Julians Treffer in der 50. Minute war der Dosenöffner. Unsere Offensive wirbelte weiter. Adam gelang der 2. Treffer. Nach unserem Ausgleich durch Philipp kam die nächste kalte Dusche. Mit dem 4. Torschuss ging der Gast wieder in Führung. Wir ließen nicht locker. Fabian erzielte sehenswert den Ausgleich. Philipp verwandelte kurz vor Schluß den dritten Elfmeter zum 5:4. Nächste Woche beginnt die Saison in Dirlewang. Und wir werden uns in Topform präsentieren.

Einen Überblick auf die vergangene Saison können sie sich mit einem Klick auf den unteren Button verschaffen:


  

  www.tvwaal.de